Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Neue Praxis im Klinikum

Peine Neue Praxis im Klinikum

Dr. Jürgen Schäffer (52) hat im Klinikum Peine eine nephrologische Praxis mit Dialyse eröffnet. Die 25 Dialyseplätze (acht stationär, 17 ambulant) befinden sich im Erdgeschoss in der ehemaligen Unfallchirurgie.

Voriger Artikel
400 Besucher bei Spielzeugbörse
Nächster Artikel
„Mehr Geld für pädagogische Mitarbeiter“

Zeigt ein Dialyse-Gerät: Praxis-Chef Dr. Jürgen Schäffer (l.) und Dr. Peter Tarillion.

Quelle: Ralf Büchler

Peine. Schäffer ist mit seiner Praxis im Klinikum Mieter. Die Kosten für die Herrichtung der Praxisräume in Höhe von rund 1,5 Millionen Euro haben sich der Arzt und das Klinikum geteilt.

Der Nephrologe und Internist Schäffer arbeitete zuletzt in der Praxis in der Werderstraße und freut sich nun auf die Arbeit in der „Selbständigkeit“. Der Standort sei vor dem Hintergrund der Zusammenarbeit mit dem Klinikum natürlich ideal, sagt Schäffer, insbesondere für stationäre Patienten.

Zur Eröffnungsfeier der Praxis am vergangenen Sonnabend kamen mehr als 100 Besucher.

mic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr