Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Premiere in Peine: Zahlreiche Besucher shoppen im Mondschein
Stadt Peine Premiere in Peine: Zahlreiche Besucher shoppen im Mondschein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:41 24.11.2018
Am Freitagabend fand in Peine das erste Moonlight-Shopping statt. Quelle: Tobias Mull
Peine

Premiere: Zum ersten Mal überhaupt hat die Peiner City-Gemeinschaft am Freitagabend zum Moonlight-Shopping geladen – und zahlreiche Peiner bummelten gemütlich durch die Fußgängerzone. Jedes Geschäft hatte sich zu dem Ereignis besondere Aktionen überlegt und so den Kunden ein ganz besonderes Einkaufserlebnis bereitet.

Bis 21 Uhr hatten die verschiedenen Läden geöffnet – und die Schnäppchenjagd im Mondschein wurde schon in den frühen Abendstunden gut angenommen. Viele nutzten schon mal die Möglichkeit, erste Weihnachtsgeschenke zu kaufen.

Impressionen vom Moonlight-Shopping in Peine: Zahlreiche Besucher bummelten gemütlich durch die Fußgängerzone.

Mehr zu der besonderen Aktion lesen Sie in der Printausgabe der Peiner Allgemeinen Zeitung am Montag.

Von Tobias Mull

Ein früherer Handball-Profi besuchte das Gymnasium am Silberkamp: Heidmar Felixson. Der Mann, der ein Training mit Zwölftklässlern absolvierte, war nicht nur Bundesliga. sondern sogar auch mal Nationalspieler.

23.11.2018

Die Kooperation geht weiter: Der ASB Peine wird auch weiterhin Behindertentransporte im Landkreis Gifhorn übernehmen. Der neue Vertrag für drei weitere Jahre wurde jetzt unterzeichnet.

23.11.2018

Anmut, Grazie und vor allem tänzerische Perfektion: Wohl kaum ein Ballettstück steht so sehr dafür wie „Schwanensee“. Am 29. November wird der Klassiker in den Peiner Festsälen aufgeführt.

23.11.2018