Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Michelle Rössel bloggt: Fashion und Lifestyle
Stadt Peine Michelle Rössel bloggt: Fashion und Lifestyle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 14.07.2015
Michelle Rössel liebt es, über Fashion und Lifestyle zu schreiben. Quelle: mgb

Mit rund 10 000 monatlichen Klicks auf ihrer Homepage gehört die 20-Jährige zwar noch nicht zu den prominenten Textern im Netz, die junge Frau kann sich aber über zahlreiche Kooperationsanfragen bekannter Firmen freuen. Wie sie es so weit geschafft hat und was sie an ihrer Leidenschaft schätzt, erklärt sie im dritten Teil der PAZ-Hobby-Serie.

Vorab: Ein Blog ist eine Art Online-Tagebuch, in dem mindestens eine Person - der sogenannte Blogger - seine Gedanken niederschreibt oder über interessante Sachverhalte berichtet. Je nach Thema sind Blogs individuell gestaltet. Ganz gleich ob grell, bunt oder ganz schlicht, der eigenen Kreativität sind beim Design der Homepage keine Grenzen gesetzt.

Goldie - so nennt sich die Peinerin im Internet - setzt auf schlichtes Webdesign, Fotos im beliebten Retro-Look und aussagekräftige, kurze Texte. Ihre Outfits sind hingegen extravagant und auffällig: Ob lange schwarze Röcke in Kombination mit schneeweißen Turnschuhen oder gefärbte Pastell-Rosa Haare - die Studentin liebt es, immer wieder etwas neues auszuprobieren. „In Berlin falle ich damit gar nicht so auf, aber hier in Peine ziehe ich schon manchmal die Blicke auf mich“, sagt sie lachend.

Inzwischen betreibt die Peinerin ihr Hobby schon mehrere Jahre. „Als ich 14 war, habe ich mit dem bloggen angefangen. Damals hat sich noch alles um das Thema Fotografie gedreht. Irgendwann sagte mir das aber gar nicht mehr zu, weshalb ich einen ganz neuen Blog gestartet habe“, erklärt die Studentin. Jetzt blättert sie regelmäßig durch Fashion-Magazine, wie Vogue und Glamour, um immer über die neuesten Trends informiert zu sein. Mittlerweile bekommt sie auch von großen, bekannten Firmen Anfragen, ob sie nicht deren Produkte testen möchte. So wurde sie bereits vom bekannten Online-Versandhändler Zalando angeschrieben. „Viele Kooperationen schlage ich aber aus, da die Firmen von mir fordern, die Rezension positiv zu schreiben - ganz gleich ob mir das Produkt gefallen hat oder nicht“, moniert die 20-Jährige. „Auf der anderen Seite, bekomme ich aber auch Einladungen zu großen Events.

Erst vergangene Woche war ich auf der Fashionweek in Berlin.“ Dort hat sie unter anderem den Shopping-König Guido Maria Kretschmer und Deutschlands erfolgreichste Youtuberin „Bibis Beauty Palace“ bei einem kurzen Plausch kennengelernt.

„Es ist toll, dass sich mir zur Zeit so viele Möglichkeiten eröffnen“, freut sich die Studentin und fügt bescheiden hinzu: „Dabei ist mein Blog doch eigentlich nur ein Hobby von mir.“

mgb

• Ihr Blog ist unter www.itsgoldie.de zu erreichen.

Peine. Das Klinikum Peine steht vor großen Umbrüchen. Dabei soll in den kommenden Jahren kräftig investiert werden, zum Beispiel in neue Operationssäle. Hintergründe zu den zahlreichen Veränderungen erläuterte am Dienstag Stephan Judick, Vorstand der AKH-Gruppe aus Celle, zu der das Klinikum Peine gehört.

14.07.2015

Rosenthal. Einen amüsanten Abend unter dem Motto „Sehen, Riechen, Schmecken, Fühlen“, durch den Travestiekünstlerin Miss Liss mit Witz und Charme führte, erlebten die etwa 220 Besuchern der Ladies Night im Rosenthaler Autohaus Tschesche.

17.07.2015

Vöhrum. Das Warten hat ein Ende: Nach langer Vorbereitungsphase eröffnet am Sonntag der Heimat- und Kulturverein Vöhrum-Eixe-Landwehr die neue Heimatstube Vöhrum.

14.07.2015