Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Lastwagen-Überholverbot auf A2: 255 Verstöße bei Röhrse
Stadt Peine Lastwagen-Überholverbot auf A2: 255 Verstöße bei Röhrse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:34 19.07.2018
Die Autobahnpolizei hat das Lkw-Überholverbot auf der A 2 überprüft. Es gibt viele Verstöße. Quelle: dpa
Anzeige
Röhrse

Da Hinweise auf das Überholverbot bereits etliche Kilometer vor der Kontrollstelle mehrfach angezeigt sind, geht die Polizei von vorsätzlichem Handeln aus, so dass das Bußgeld verdoppelt wird. Insgesamt ergibt sich hier eine Summe von über 42 000 Euro.

Eigene Feststellungen der Autobahnpolizei und wiederkehrende Beschwerden anderer Verkehrsteilnehmer, sowie Unfälle an Stau-Enden im dortigen Bereich, waren Anlass für diese Schwerpunktkontrolle. Die Autobahnpolizei wird diese Messungen, aber auch Kontrollen von Abstand und Geschwindigkeit verstärkt fortsetzen.

Von Thomas Kröger

Ganz traditionell ging es bei der Freisprechungsfeier der Dachdecker-Innung Peine in der „Bürgerschänke“ zu. Allerdings gab es doch etwas Besonderes: Außer neun Gesellen starten auch zwei Gesellinnen ins Berufsleben.

19.07.2018

Die Peiner Feuerwehrleute haben ein sportliches Wochenende hinter sich: Am Samstag und Sonntag fand in Höver (Region Hannover) die erste FireFit Championship statt. Mit dabei auch die Wehren aus Berkum, Stederdorf und Vöhrum.

19.07.2018

Nach dreijähriger Ausbildung erhielten 13 Auszubildende des Klinikums Peine nach bestandener Examensprüfung als Gesundheits- und Krankenpfleger ihre Zeugnisse. Drei von ihnen nahmen zudem das Angebot der Klinik an, ab nun in einem festen Angestelltenverhältnis dort tätig zu sein.

19.07.2018
Anzeige