Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Konzert: Küstengefühle im Stadtpark

Peine Konzert: Küstengefühle im Stadtpark

Küstengefühle mit Ozeanweite unter den Bäumen des Stadtparkes gab es am Montagvormittag in Peine. Der Shanty-Chor "Graf Luckner" Burgdorf sang Seemannslieder für zahlreiche Peiner Zuschauer - und ließ die Peiner Binnenland-Luft damit ein ganz bisschen salziger werden.

Voriger Artikel
200 Unterschriften gegen Essensgeld-Erhöhung
Nächster Artikel
Einbrecher verwüsten Verwaltung der BBS

Stadtpark Peine: Viele Zuhörer kamen zum Konzert des Shanty-Chors „Graf Luckner“. im/2

Quelle: ISABELL MASSEL

Der Chor, bestehend aus 32 Sänger und begleitet von Akkordeon und Gitarre, gaben unter der musikalischen Leitung von Joachim Klenner alte Shanties - so nennt man die Lieder der Matrosen zur gemeinschaftlichen harten Arbeit auf Segelschiffen- sowie Freiwachenlieder aus aller Welt zum Besten.

Für die „Graf Luckner“-Männer ist der Stadtpark bereits ein zweiter Heimathafen - schon mehrfach traten sie hier auf und ließen ihr Publikum jedes Mal zufrieden zurück.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr