Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Kino: Umbau noch dieses Jahr

Peine Kino: Umbau noch dieses Jahr

Filmrollen statt Festplatte: Das Astoria-Kino am Hagenmarkt ist noch nicht im digitalen Zeitalter angekommen. Doch das soll sich ändern – noch dieses Jahr.

Voriger Artikel
Bundes-Verdienstmedaille für die Eheleute Brühbach
Nächster Artikel
Polizei fasst falschen Polizisten

Alte Schule im Astoria-Kino: Francis Rossi will in moderne Technik investieren.

Quelle: A/cb

Peine. Während in den großen Kinos der Region die neuesten Filme laufen, muss Francis Rossi im Astoria-Kino noch das Dezember-Programm zeigen. „Kaum noch ein Film läuft auf Polyester“, erklärt Rossi. Außerdem plant ein Investor, ein modernes Kino-Center in Stederdorf zu bauen. Deshalb will Rossi nun in neue Technik investieren.

Eine Firma habe bereits einen Kostenvoranschlag gemacht, weitere sollen folgen. „Doch allein die Lieferzeit für die neuen Geräte liegt bei einem halben Jahr“, sagt Rossi. „Aber ich bin guter Dinge, dass ich noch in diesem Jahr modernisieren kann.“

ju

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr