Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Kessler: „Französischer Geldfonds gilt als seriös“

City-Galerie Kessler: „Französischer Geldfonds gilt als seriös“

Der Verkauf des Einkaufszentrums City-Galerie an die französische Geldfonds-Gruppe Ciloger wird in Peine mit Sorge gesehen. Doch Bürgermeister Michael Kessler (SPD) sieht den Besitzerwechsel gelassen.

Voriger Artikel
Rosenthaler findet 100 Jahre alte Postkarten
Nächster Artikel
Vergewaltigung? Zwei Peiner sollen Frau zu sexuellen Handlungen gezwungen haben

Blick auf die City-Galerie in Peine: Ein französischer Geldfonds hat die Einkaufspassage, die im April 2009 eröffnet worden ist, gekauft.

Quelle: pif

Peine. Er sagte der PAZ: „Der bisherige Besitzer, die Hanseatische Betreuungs- und Beteiligungsgesellschaft HBB, hat uns frühzeitig informiert und den neuen Erwerber als eine seriöse, erfahrene und lange im Markt tätige Gesellschaft geschildert.“

HBB hat die City-Galerie (20 Geschäfte) an der Bahnhofstraße im Wert von 25 Millionen Euro an den französischen Fonds Ciloger verkauft.

Kessler habe nicht den Eindruck, dass diese französische Firma aus Paris mit den Immobilienfonds vergleichbar ist, denen das Hertie-Gelände und das Postgebäude gehört. Die Hertie-Brache an der Lindenstraße steht bereits seit 1,5 Jahren leer, und auch im Postgebäude an der Bahnhofstraße gibt es viele ungenutzte Räume.

Dagegen handele es sich bei der City-Galerie um einen lebendigen Komplex, der viele Mieter aufweist. „Es ist eine Einkaufspassage, die besser ist als das, was dort vorher war und sie wird gut frequentiert. Sie hat neue Geschäfte in die Stadt gebracht wie C & A und Depot sowie alte gesichert wie das Spielwarengeschäft Knollis“, erklärt der Bürgermeister. Auch die beiden Cafés würden sehr gut besucht.

tk

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Peine
Verkauft: Die City-Galerie in Peine.

Überraschend hat die Hanseatische Betreuungs- und Beteiligungsgesellschaft HBB die Peiner City-Galerie verkauft – die französische Geldfonds-Gruppe Ciloger erhielt den Zuschlag.

mehr

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr