Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Jugendliche überfielen 84-Jährige

Peine Jugendliche überfielen 84-Jährige

Zwei Jugendliche haben eine 84-jährige Peinerin auf dem Fuhsering überfallen und ihre Handtasche gestohlen. Die Polizei konnte die beiden Täter mittlerweile fassen.

Voriger Artikel
42 000 Mast-Küken sind schon da
Nächster Artikel
Bauschutt-Deponie soll kommen

Festgenommen: Zwei Peiner Jugendliche wurden nach einem Überfall auf eine 84-Jährige von der Polizei gefasst.

Quelle: oh

Peine . Nichts Böses ahnend, ging die 84-jährige Peinerin am Montag um 14.40 Uhr den Fuhsering entlang. Ihr kamen zwei Jugendliche auf Fahrrädern entgegen. Plötzlich entriss einer der Jugendlichen der alten Dame die Handtasche. Polizei-Sprecher Stefan Rinke sagte: „Während ein Jugendlicher in Richtung Telgte flüchtete, fuhr der andere mit der Handtasche in einen kleinen Stichweg entlang der Bundesstraße 65.“

Ein 62-jähriger Peiner Autofahrer sah den Überfall und verfolgte den Jugendlichen mit der Handtasche. Er forderte ihn auf, die Tasche herauszugeben, was dieser auch tat.

Während der 62-Jährige telefonisch die Polizei benachrichtigte, rannte der Junge zurück in Richtung Fuhsering. Hier traf er auf seinen „Kumpel“, und beide flohen in Richtung Badestraße. Ein Polizist sah gerade noch, wie sich dort eine Haustür schloss. Nach kurzem Klingeln wurde geöffnet. Im Treppenhaus nahmen die Beamten einen 16-jährigen Peiner fest. Er war total außer Atem und verschwitzt.

Hausbewohner gaben einen Hinweis auf den zweiten Jugendlichen, der in eine Wohnung gelaufen sei. Er versteckte sich in der Küche, wo ihn die Polizisten ebenfalls festnahmen. Es handelt sich um einen 14-jährigen Peiner, der sich vorher die Handtasche geschnappt hatte.

Die beiden Jugendlichen wurden vernommen. Beide sind polizeilich bekannt. Sie gaben die Taten zu und wurden ihren Eltern übergeben. Die glückliche 84-Jährige, die beim Überfall nicht verletzt wurde, erhielt ihre Handtasche zurück.

tk

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr