Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Isabell Brandes: Sängerin aus Leidenschaft

Stederdorf Isabell Brandes: Sängerin aus Leidenschaft

Beeindruckend: Mit 19 Jahren ist Isabell Brandes aus Stederdorf schon mehr als 100-mal aufgetreten. Ihr nächstes Konzert findet am Sonnabend, 12. Februar, im Owl Town Pub statt.

Voriger Artikel
An der Fuhse sind die Narren los: Prunksitzung im Schützenhaus
Nächster Artikel
Hochwasser: Rekord von 2007 übertroffen

Musikerfamilie: Isabell und Reinhard Brandes aus Stederdorf.

Quelle: azi

Stederdorf . Den größten Auftritt hatte Isabell Brandes bisher in der Volkswagen-Halle Braunschweig. Zum 50-jährigen Bestehen der Firma Amway sang sie vor 5000 Gästen. „Vor Aufregung wäre ich fast umgekippt“, sagt die 19-Jährige. Trotz ihres jungen Alters hat Brandes umfangreiche Bühnenerfahrung: „Zum ersten Mal ist Isabell auf der Hochzeit von meiner Frau Ute und mir aufgetreten“, sagt Vater Reinhard Brandes. „Da war sie sechs Jahre alt.“

Der 66-Jährige ist Musikpädagoge und stammt „aus einer Musikerfamilie“. Seit zwei Jahren spielen Vater und Tochter als „Brandes-Duo“ unter anderem auf Familienfeiern und Firmenfesten. Ihr Repertoire reicht von Lady Gaga bis Howard Carpendale. Vor wenigen Tagen haben sie eine neue Internetseite online gestellt: www.brandes-duo.de.

Ab Sommer will Isabell Brandes am Music College Hannover Gesang studieren. „In der Musik habe ich etwas gefunden, das ich mein Leben lang machen möchte.“

Das nächste Konzert findet am Sonnabend, 12. Februar, im Owl Town Pub am Hagenmarkt statt. Beginn ist um 20.30 Uhr, Einlass ab 20 Uhr. Neben Isabell und Reinhard Brandes treten Oliver Fricke am Dudelsack und Nachwuchsschlagzeuger Kes Kunze auf.

azi

Der Eintritt kostet an der Abendkasse 6 Euro (3 Euro für Jugendliche), im Vorverkauf 5 Euro (2,50 Euro für Jugendliche). Reservierungen: Telefon 05171/769071.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr