Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Industrieverein Peine lud Freunde ein
Stadt Peine Industrieverein Peine lud Freunde ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:09 28.11.2018
Die Vorstandsmitglieder des Industrie- und Wirtschaftsvereins von links: Johann-Heinrich Bremer, Gordon Firl, Martin Härke und Stefan Honrath. Quelle: Dennis Nobbe
Peine

Mit dabei waren zahlreiche Mitglieder, Freunde und Unterstützer des Vereins. „Es geht um den Austausch zu wirtschaftlichen Themen, die Peine bewegen. Aber das gemütliche Beisammensein steht im Vordergrund“, betonte der Vorsitzende Gordon Firl. Einen Kurzvortrag hielt Diplomingenieur Christoph Reese zum Thema „Landwirtschaft im Kreis Peine“, den Fokus richtete er auf eine Analyse der Witterungsverhältnisse in den vergangenen 50 Jahren.

Von Dennis Nobbe

Große Freude: Der Peiner Weihnachtsmarkt öffnet am Freitag, 30. November. Traditionell Start ist mit dem bunten Laternenumzug, der von zwei Spielmannszügen aus Peine begleitet wird.

01.12.2018

Mit rund 473 Millionen Euro ist die öffentliche Hand im gesamten Landkreis Peine verschuldet, macht 3557 Euro Schulden pro Einwohner. Das geht aus der integrierten Schuldenstatistik des Landesamtes für Statistik Niedersachsen hervor. Im Niedersachsenvergleich gehört der Landkreis damit zu den 15 Kreisen mit der höchsten Verschuldung pro Einwohner.

01.12.2018

Aufgeregt rutschten die vielen kleinen Theaterbesucher auf ihren Stühlen im Peiner Forum hin und her: Die meisten konnten es kaum erwarten, dass es nun endlich losgeht. Brigitte van Lindt vom Wolfsburger Figurentheater Compagnie erzählte die ewige Weihnachtsgeschichte.

28.11.2018