Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine In Peine wird’s warm: 24 Grad im Oktober
Stadt Peine In Peine wird’s warm: 24 Grad im Oktober
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 04.10.2018
Goldener Herbst: Diese Woche soll es wieder sehr warm werden. Quelle: dpa
Peine

Am heutigen Donnerstag klettert die Temperaturanzeige zwar auf 16 Grad, ab Freitag soll es aber schon deutlich wärmer werden. Jung rechnet damit, dass es die gesamte Woche bei über 20 Grad sonnig und freundlich bleiben soll. Lediglich am Sonntag und Montag sinken die Temperaturen kurzzeitig wieder auf 16 bis 15 Grad.

Das Hoch Ulf sorgt für Sonnenschein und steigende Temperaturen

Deutschlandweit bringt das Hoch Ulf bringt bereits am heutigen Donnerstag in den meisten Regionen Deutschlands viel Sonnenschein und steigende Temperaturen. „Nach einer kleinen Delle im Westen zum Sonntag hin, kommt baut sich dann ab Montag von Ost- bis Westeuropa ein neues Mega-Hoch auf“, betont Jung und fügt hinzu: „Es wird wahrscheinlich den Namen Viktor tragen.“ Viktor wird Deutschland dann in der gesamten zweiten Oktoberwoche mit Sonne satt versorgen.

In der kommenden Woche soll es fast durchgängig 20 Grad warm bleiben. Quelle: dpa

Die Temperaturen liegen dann bei mehr als 20 Grad im Schatten. „Lokal sind sogar immer wieder bis zu 25 Grad möglich und damit würde erneut das Kriterium für einen Sommertag erfüllt werden“, kündigt Jung an. „Eine Abkühlung oder gar ein Wintereinbruch ist bis mindestens 17. Oktober nicht in Sicht.“

So wird das Wetter in Peine:

• Donnerstag, 4.Oktober, 16 Grad, wechselnd bewölkt

• Freitag, 5.Oktober, 20 Grad, meist sonnig

• Samstag, 6.Oktober, 24 Grad sonnig

• Sonntag, 7.Oktober, 16 Grad Wolken, ein paar Schauer

• Montag, 8.Oktober, 15 Grad freundlich

• Dienstag, 9.Oktober, 20 Grad sonnig

• Mittwoch, 10.Oktober, 21 Grad sonnig

• Donnerstag, 11.Oktober, 22 Grad sonnig

• Freitag, 12.Oktober, 23 Grad sonnig

Von Michaela Gebauer

Immer mehr Flüchtlinge im Kreis Peine stehen in Lohn und Brot. Die Gewerkschaft NGG sieht darin ein Potenzial im Kampf gehen den Fachkräftemangel. Sie warnt aber auch vor Zwei-Klassen-Belegschaften.

04.10.2018

Das Unternehmen Weitkowitz feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Ein Besuch des PAZ-Wirtschaftsspiegels zeigt: Die Werkzeugbauer setzen auf einen Mix aus Tradition und Moderne - und das erfolgreich.

04.10.2018

Zaubertricks, Coversongs und sogar ein Poetry-Slam-Beitrag: Bei der ersten Peiner Open Stage im Owl Town Pub konnten junge Peiner ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Die Veranstaltung soll es bald wieder geben.

06.10.2018