Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Immer mehr Mitglieder und Start in die Saison
Stadt Peine Immer mehr Mitglieder und Start in die Saison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:01 17.05.2018
Trafen sich zur Versammlung: Die Mitglieder des Surf-Club Peine. Quelle: Surf-Club Peine
Anzeige
Peine

Bei der Mitgliederversammlung des Surf-Club Peine standen auch Wahlen an. Dabei ging es aber nicht um den Posten des 1. Vorsitzenden. Dies war und ist weiterhin Thomas Meyer, der als solcher die anwesenden Mitglieder begrüßte.

Holger Raudßus sprach über die Veranstaltungen

Zunächst gab es Berichte über das abgelaufene Jahr zu hören. Holger Raudßus sprach über die Veranstaltungen, zeigte einige Bilder dazu und zog eine positive Bilanz. Thomas Überheide berichtete über die Plätze auf dem Campingplatz Wulfener Hals auf Fehmarn.

Bisher waren Doris und Thomas Überheide für die Organisation rund um die Vermietung und auch die Pflege der Wohnwagen zuständig. Ihre Aufgabe, die sie aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen niederlegten, übernimmt Holger Raudßus.

Die Büsche zur Straße wurden gestutzt

Das Thema von Celina Räke waren das Kids-Windsurfen auf Fehmarn und das Freitagstraining, Dietmar „Maui“ Schimming sprach über Instandhaltung und Arbeitseinsätze. Unter anderem wurden die Büsche zur Straße gestutzt, um einen freien Blick aufs Clubhaus zu gewähren. Der Volleyballplatz wurde für die Sommermonate präpariert. Auch die Damendusche wurde renoviert.

Alexander Treptau gab den Kassenbericht ab. Er verkündete auch, dass die Mitgliederentwicklung weiter steigend sei und sich mit 200 auf einem Rekordstand seit 2002 befinde. Im Jahr 2017 wurden etwa 4800 Euro mehr eingenommen als geplant, dafür aber auch rund 1500 Euro mehr ausgegeben.

Sönke Leißner bleibt 2. Vorsitzender

Die Wahlen verliefen ohne Überraschungen: Sönke Leißner (2. Vorsitzender) und Carolin Meier-Naß (Schriftführer) wurden einstimmig wiedergewählt. Ebenso die Beisitzer Lars Hüller, Adrian Nietsch, Jürgen Herzberg, Klaus Stepputat, Maui Schimming, Olaf Zicher und Sven Palm.

Nächster Termin ist der Beginn des Freitagstrainings am 25. Mai um 16 Uhr. Am Sonntag, 10. Juni, beginnt ab 11 Uhr anlässlich des Ansurfens auch ein Schnuppersurfen am Handorfer Surfteich

Von Alex Leppert

Einbrecher haben zwischen dem 12. und 16. Mai offensichtlich versucht, die hintere Eingangstür eines Vöhrumer Geschäfts an der Kirchvordener Straße aufzubrechen. Der Schaden ist hoch, die Polizei sucht Zeugen.

17.05.2018

Große Besorgnis bei Helga Tempe: Die Rentnerin ist Anwohnerin der Wallstraße und beobachtet ständig Fahrzeuge, die mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit durch den verkehrsberuhigten Bereich fahren. Sie sieht hierin eine besondere und vor allem vermeidbare Gefährdung von Kindern auf dem Schulweg, aber auch der Bewohner der angrenzenden Wohnanlagen.

17.05.2018

Jetzt hat die Badegewässer-Saison im Landkreis Peine begonnen. Bis zum 15. September ziehen Mitarbeiter des Gesundheitsamtes nun im dreiwöchigen Rhythmus Proben an den fünf EU-Gewässern im Landkreis Peine. Diese sind der Eixer See, der Wehnser See, der Kiessee Wipshausen, das Freibad Bettmar sowie der Pfannteich in Hohenhameln.

16.05.2018
Anzeige