Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Hubertus Heil: Sein erstes Buch ist da

Peine Hubertus Heil: Sein erstes Buch ist da

Premiere: Der Peiner SPD-Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil hat sein erstes Buch „Damit Deutschland vorankommt – Kompass für eine progressive Wirtschaftspolitik“ geschrieben. Der Band ist ab Dienstag im Buchhandel erhältlich.

Voriger Artikel
Zwangsversteigerung: Kein Käufer fürs „Madz“
Nächster Artikel
Gericht: Peiner besaß 938 Kinderporno-Bilder

Hubertus Heil: Gemeinsam mit Peer Steinbrück auf der Bühne.

Quelle: A

Peine. Ein interessantes, leicht verständliches Buch über Wirtschaftspolitik hat der 39-jährige Peiner gemeinsam mit dem Volkswirten und Juristen Dr. Armin Steinbach (32) geschrieben. Es ist im SPD-eigenen Vorwärts-Buchverlag erschienen und ab Dienstag für zehn Euro erhältlich.

Heil sagte der PAZ: „Mit diesem Buch wollen wir Anstöße für eine progressive Wirtschaftspolitik geben, die den Entwicklungen gerecht wird. Wenngleich wir unsere Argumente selbstverständlich auf wissenschaftliche Erkenntnisse stützen, wollen wir selbst kein akademisches Werk vorlegen, sondern vor allem eine notwendige Debatte voranbringen.“

Dieser 120-seitige Band sei „ein politisches Buch zweier überzeugter Sozialdemokraten“. Der Peiner ist sich sicher: „Die Weltwirtschaft ist unser Schicksal, die Richtung ihrer Winde bestimmen nicht wir. Aber wir können unsere Segel richtig setzen. Wir wollen, dass das Mögliche und möglichst auch das Richtige getan wird.“ Dabei machen Heil und Steinbach Vorschläge in fünf unterschiedlichen Handlungsfeldern und setzen beispielsweise nach eigenen Worten auf eine Politik „für gute Arbeit und Vollbeschäftigung in Deutschland“. Daneben sind den beiden SPD-Mitgliedern auch eine mutige Europapolitik und klare Regeln für die Finanzmärkte wichtig.

Der Peiner betonte: „Es war an der Zeit, ein Buch zu schreiben, das in Zeiten wirtschaftspolitischer Orientierungslosigkeit Anstöße gibt. So wollen wir den Regierungswechsel 2013 einläuten.“ Vorstellen wird Heil sein Buch bei einer Lesung im Februar 2012 in der Buchhandlung Gillmeister.

tk

„Damit Deutschland vorankommt – Kompass für eine progressive Wirtschaftspolitik“, Vorwärts-Buch, 10 Euro.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr