Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Hier wird am Samstag im Kreis Peine geblitzt
Stadt Peine Hier wird am Samstag im Kreis Peine geblitzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 26.01.2019
Es wird wieder geblitzt. Quelle: NP
Kreis Peine

Wo wird heute geblitzt? Verkehrskontrollen gibt es am Samstag, 26. Januar, in Ersehof: auf der Ostpreußenstraße. Kontrollen sind aber natürlich jederzeit auch an anderen Stellen möglich.

Von Alex Leppert

Am Freitagabend, pünktlich um 19.11 Uhr, hat das bunte Programm zur beliebten Bierordenverleihung im Alten Rathaus in Einbeck. Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) aus Peine wurde als 25. Ordensträger vorgestellt und entsprechend geehrt.

25.01.2019

Seit zehn Jahren verschandelt die Hertie-Brache die Peiner Innenstadt – doch jetzt geht es Schlag auf Schlag: Am Donnerstagabend hat der Rat mit großer Mehrheit grünes Licht für die Lindenquartier-Pläne des Investors THI auf dem Areal gegeben, bereits am Freitag wurde der Grundstückskaufvertrag beurkundet. Und es könnte in diesem Tempo weitergehen.

25.01.2019

Ein Einbruch in eine Spielhalle beschäftigt die Polizei in Peine. Bislang unbekannte Täter zerschlugen eine Scheibe und drangen in die Räumlichkeiten ein.

28.01.2019