Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Hier wird am Mittwoch im Kreis Peine geblitzt
Stadt Peine Hier wird am Mittwoch im Kreis Peine geblitzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 13.02.2019
Es wird wieder geblitzt. Quelle: NP
Kreis Peine

Wo wird heute geblitzt? Verkehrskontrollen gibt es am Mittwoch, 13. Februar, in Wipshausen auf der B 214, in Peine auf dem Silberkamp, in Stedum-Bekum auf der Hildesheimer Straße und in Mehrum auf der Hauptstraße Kontrollen sind aber natürlich wie immer auch woanders möglich.

Von Alex Leppert

Schon im Vorfeld hatte der Besuch von Bundesumweltministerin Svenja Schulze im geplanten Endlager „Schacht Konrad“ für Wirbel gesorgt – und auch nach dem Termin Ende der vergangenen Woche gibt es Ärger. Salzgitters Oberbürgermeister Frank Klingebiel spricht von einer „Basta-Mentalität“ der Ministerin, der Landkreis Peine von einer „hochsensiblen Thematik“.

15.02.2019

In Zusammenarbeit mit dem Verpackungsunternehmen Smurfit Kappa aus Sarstedt veranstaltet die auch für Peine zuständige Agentur für Arbeit Hildesheim am Mittwoch, 6. März, ab 14 Uhr einen Bewerbertag für Jugendliche.

12.02.2019

Zukünftig wird es neue und größere Windräder im Landkreis Peine geben. Sechs der elf sogenannten Vorranggebiete, auf denen Windräder gebaut werden dürfen, sollen ausgebaut werden. Das gab der Regionalverband Großraum Braunschweig (RGB) am Dienstag bekannt.

15.02.2019