Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Hier wird am Mittwoch im Kreis Peine geblitzt
Stadt Peine Hier wird am Mittwoch im Kreis Peine geblitzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 30.01.2019
Es wird wieder geblitzt. Quelle: NP
Kreis Peine

Wo wird heute geblitzt? Verkehrskontrollen gibt es am Mittwoch, 30. Januar, in Meerdorf auf der Wipshäuser Straße, in Groß Gleidingen auf der Timmerlaher Straße, in Wahle auf der Fürstenauer Straße und in Wierthe auf der Fabrikstraße. Kontrollen sind aber natürlich jederzeit auch an anderen Stellen möglich.

Von Alex Leppert

Mit der Bewerbung für die Ansiedlung des Batterieforschungszentrums der Fraunhofer-Gesellschaft unterlag Peine Anfang vergangenen Jahres knapp der Stadt Braunschweig. Doch Peine kann sich weiter Hoffnungen machen, Nebenstandort zu werden.

01.02.2019

Schwere Verletzungen erlitt ein 59-jähriger Arbeiter, der an Baumfällarbeiten im Herzberg beteiligt war. Mit dem Hubschrauber wurde er in die Medizinische Hochschule Hannover geflogen.

29.01.2019

Es war nicht einfach ein Turnier in den Farben Schwarz und Gelb, das der Fanclub „Werrartaler Gelbfieber“ ausrichtete. Es war mehr als das. Und zwei Peiner waren mit dabei.

29.01.2019