Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Hier wird am Mittwoch im Kreis Peine geblitzt
Stadt Peine Hier wird am Mittwoch im Kreis Peine geblitzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 09.01.2019
Es wird wieder geblitzt. Quelle: NP
Kreis Peine

Verkehrskontrollen gibt es am heutigen Mittwoch, 9. Januar, in Peine auf der Celler Straße, auf der K 33 zwischen Vöhrum und Rosenthal, in Groß Lafferde auf der Bierstraße sowie in Groß Ilsede auf der Gerhardstraße.

Von Alex Leppert

Die ersten Schultage nach den Ferien – und die Schülerbeförderung mit dem neuen Anbieter Omnibus-Nahverkehrs-Service (ONS) von Bernd Melskotte hat anscheinend mit Problemen zu kämpfen. Zahlreiche Beschwerden gingen bei der PAZ ein: Schulbusse kämen gar nicht oder würden einfach an der Haltestelle vorbeifahren. „Startschwierigkeiten“ sagt Melskotte.

11.01.2019

Aktuelles aus dem Landtag, gesunde Ernährung und die Wahl von Annegret Kamp-Karrenbauer zur neuen CDU-Chefin: Die Frauen Union hatte bei ihren Delegiertentag einiges zu besprechen.

08.01.2019

Der alte 1. Vorsitzende ist zugleich auch der neue: Bei der Jahreshauptversammlung der DLRG-Jugend wurde Chris Schwarznecker im Amt bestätigt. Doch es gab noch viele weitere Wahlen.

08.01.2019