Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Hier wird am Mittwoch im Kreis Peine geblitzt
Stadt Peine Hier wird am Mittwoch im Kreis Peine geblitzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 17.04.2019
Es wird wieder geblitzt. Quelle: NP
Kreis Peine

Wo wird heute geblitzt? Verkehrskontrollen gibt es am Mittwoch, 17. April, in Denstorf auf der Heerstraße, in Klein Rietze auf der Gifhorner Straße, in Peine auf dem Schwarzen Weg sowie auf der L 477 zwischen Soßmar und Bierbergen. Kontrollen sind aber natürlich auch woanders möglich.

Von Alex Leppert

Aufgrund der großen Nachfrage verlängert die PAZ das Gewinnspiel der Wito-Tagestour Peine Geschichte 2019 „Heimat zu gewinnen“. Machen Sie sich selbst oder anderen eine nachträgliche Osterfreude – bis Ostermontag sind unsere Telefonleitungen offen.

16.04.2019

Wer schreibt, der bleibt – das gilt auch für den Peiner Ehrenbürger Friedrich von Bodenstedt. Zu seinem 200. Geburtstag am 22. April werden nun bislang unbekannte Briefe des Dichters veröffentlicht. Drei Jahre hat der ehemalige Stadtarchivar Michael Utecht an dem Projekt gearbeitet.

16.04.2019

Themen bei der Hauptversammlung waren unter anderem der „katastrophale“ Zustand des Gunzelin-Platzes sowie die Integration von Migranten und sozial schwächeren Bürgern.

16.04.2019