Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Hier wird am Mittwoch im Kreis Peine geblitzt
Stadt Peine Hier wird am Mittwoch im Kreis Peine geblitzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 10.04.2019
Es wird wieder geblitzt. Quelle: NP
Kreis Peine

Wo wird heute geblitzt? Verkehrskontrollen gibt es am Mittwoch, 10. April, in Peine auf dem Schwarzen Weg, in Stederdorf auf der Dieselstraße, in Schmedenstedt auf der Straße Zum Holzfelde und in Schwicheldt auf der Niedersachsenstraße. Kontrollen sind aber natürlich auch woanders möglich.

Von Alex Leppert

Welche Waren dürfen wo in Peine verkauft werden – darüber wird in der Fuhsestadt derzeit kräftig diskutiert. Angestoßen hatte die Debatte unter anderem die CDU. Und die zeigt sich nun zufrieden mit der Diskussion und mahnt weiter Veränderungen an.

09.04.2019

Viel Geld für die Bekämpfung von Langzeitarbeitslosigkeit stellt das Bundesarbeitsministerium zur Verfügung: Insgesamt gibt es für Niedersachsen 459 Millionen Euro. Damit sollen Lohnzuschüsse für Unternehmen gezahlt werden, die Langzeitarbeitslose regulär einstellen.

09.04.2019

Eine besondere Ehre wurde Peines Bürgermeister Klaus Saemann (SPD) zuteil: Er erhielt einen Ehrenanteilsschein des Junior-Unternehmens des Gymnasiums am Silberkamp.

09.04.2019