Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Hier wird am Freitag im Kreis Peine geblitzt
Stadt Peine Hier wird am Freitag im Kreis Peine geblitzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:27 11.01.2019
Es wird wieder geblitzt. Quelle: NP
Kreis Peine

Verkehrskontrollen des Landkreises Peine gibt es am heutigen Freitag, 11. Januar, in Klein Blumenhagen auf der L 320, in Klein Ilsede auf der Breiten Straße und in Edemissen auf der B 444 in Höhge der sogenannten Panzerkurve.

Von Alex Leppert

Verspätete Busse, Haltestellen werden nicht angefahren, Schüler stehen allein auf weiter Flur. Das Unternehmen ONS sieht sich massiver Kritik ausgesetzt. Nun meldet sich Inhaber Bernd Melskotte zu Wort und erklärt im PAZ-Gespräch, wie es zu den Startschwierigkeiten kam. Dabei erhebt er Vorwürfe gegen seinen Vorgänger, die RBB.

13.01.2019

Personelle Wechsel auf der Leitungsebene der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel, zu der auch das Polizeikommissariat Peine gehört. Polizeidirektor Andreas Kaupe ist seit dem 1. Januar neuer „Leiter Einsatz“ und Kriminaloberrat Andreas Alder neuer Leiter des Zentralen Kriminaldienstes (ZKD).

10.01.2019

Mainz, Köln oder Düsseldorf sind bekannte Karnevalshochburgen. Doch auch in Peine wird gefeiert. Sehr engagiert ist dort das Handorfer Fastnachtskomitee. Dieses lädt jetzt zur Männerfastnacht ein.

10.01.2019