Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Hier wird am Donnerstag im Kreis Peine geblitzt
Stadt Peine Hier wird am Donnerstag im Kreis Peine geblitzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 14.02.2019
Es wird wieder geblitzt. Quelle: NP
Kreis Peine

Wo wird heute geblitzt? Verkehrskontrollen gibt es am Donnerstag, 14. Februar, in Vöhrum auf dem Hainwaldweg, in Klein Ilsede auf der Breiten Straße, in Mödesse auf der Stederdorfer Straße und auf der B 444 bei Gadenstedt. Weitere Kontrollen sind aber natürlich auch woanders möglich.

Von Alex Leppert

Egal ob Eulenmarkt- oder Lindenquartier-Debatte – ein Vorwurf war immer wieder zu hören: Vor allen in den sozialen Medien werde zu viel gemeckert, Peine und der Landkreis schlecht geredet. „Stimmt leider“, sagt der Peiner Volksbank-Chef Stefan Honrath, fordert ein Umdenken. Seine Ansicht teilen Vertreter aus Handel und Gewerbe.

16.02.2019

In Sachen Lindenquartier geht es jetzt wirklich Schlag auf Schlag: Am 24. Januar hatte der Rat der Stadt Peine grünes Licht für das Konzept des Investors THI aus Hannover gegeben, am Mittwochabend brachte der Planungsausschuss nun den konkreten Bebauungsplan auf den Weg.

13.02.2019

Rund 70 Betriebe gibt es im Landkreis Peine, die der Logistiker-Branche zuzurechnen sind. Die wito GmbH möchte Bedarfe und Wünsche der Branche eruieren und hat sich dazu kompetente Partner ins Boot geholt. Diese und die Idee, die hinter der Logistiker-Initiative steht, wird bei einer Kick-Off Veranstaltung für die Logistikbranche vorgestellt.

16.02.2019