Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Hier wird am Donnerstag im Kreis Peine geblitzt
Stadt Peine Hier wird am Donnerstag im Kreis Peine geblitzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 31.01.2019
Es wird wieder geblitzt. Quelle: NP
Kreis Peine

Wo wird heute geblitzt? Verkehrskontrollen gibt es am Donnerstag, 31. Januar, in Wahle auf dem Vechelader Weg, in Peine auf der B 444 in Höhe der Feuerwehrtechnischen Zentrale (FTZ), in Stederdorf auf der Peiner Straße und in Bierbergen auf der Adenstedter Straße. Kontrollen sind aber wie immer natürlich jederzeit auch an anderen Stellen möglich.

Von Alex Leppert

Offiziell gibt es den Winterschlussverkauf (WSV) ja gar nicht mehr. Doch auch in Peine haben die Einzelhändler trotzdem die Rabattschlacht eröffnet und locken mit Rabatten von bis zu 70 Prozent die Kundschaft in die Geschäfte. Die PAZ hat sich einmal umgeschaut.

30.01.2019

Walter Sander, Angelika Weintraub und Gudrun Schwan: Drei verdiente Lehrkräfte wurden am Gymnasium am Silberkamp in den Ruhestand verabschiedet. Jeder der drei hatte Spuren hinterlassen.

30.01.2019

Pantomime, Zaubereien, seltsame Gestalten: Am 30. März gibt es „Peiner Schwan“ ein ganz besonderes Programm zu sehen. Dieses soll die Zuschauer etwa 150 Jahre zurück führen.

30.01.2019