Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Hier wird am Donnerstag im Kreis Peine geblitzt
Stadt Peine Hier wird am Donnerstag im Kreis Peine geblitzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 24.01.2019
Es wird wieder geblitzt. Quelle: NP
Kreis Peine

Wo wird heute geblitzt? Verkehrskontrollen gibt es am Donnerstag, 24. Januar, in Groß Bülten auf dem Zuckerweg, in Peine auf der Braunschweiger Straße, in Vöhrum auf dem Hainwaldweg und in Woltorf auf der L 321. Kontrollen sind aber natürlich jederzeit auch an anderen Stellen möglich.

Von Alex Leppert

Ein Zugunglück hat es am Mittwochnachmittag gegen 15 Uhr im Bereich des Peiner Bahnhofes gegeben. Ein Güterzugwaggon entgleiste und blockierte bis 19.30 Uhr die Strecke Hannover-Peine-Vechelde Braunschweig. Es kam bis in die Abendstunden zu Verspätungen.

24.01.2019

Verbot: Ein Merkblatt der niedersächsischen Datenschutzbehörde stuft die Benutzung von Whatsapp an Schulen zur dienstlichen Kommunikation als nicht zulässig ein. Die PAZ fragte nach: Die Peiner Schulen nutzen Whatsapp nicht.

23.01.2019

Seit nunmehr acht Jahren quartieren sich Dohlen in nicht mehr beheizten Schornsteinen mitten im Peiner Stadtgebiet ein. Grund genug für die Peiner Biologische Arbeitsgemeinschaft, sich den Singvogel einmal näher anzuschauen.

23.01.2019