Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Hier wird am Montag im Kreis Peine geblitzt
Stadt Peine Hier wird am Montag im Kreis Peine geblitzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 07.01.2019
Es wird wieder geblitzt. Quelle: NP
Kreis Peine

Verkehrskontrollen gibt es am Montag, 7. Januar, in Wierthe auf der Meisterstraße, in Essinghausen auf der K 69 in Höhe der Autobahnbrücke, in Mehrum auf der Hauptstraße und in Klein Lafferde auf dem Münstedter Weg.

Von Alex Leppert

Der Schnee fehlte zwar, aber davon ließ sich das Neue Bürger-Corps beim traditionellen Schneekönig-Schießen auf dem Sundern-Schießstand nicht die Laune verderben. 70 Teilnehmer waren am Samstag dabei und testeten ihre Schießkünste am Luftgewehr.

09.01.2019

„Endlich handeln“: Peines CDU-Fraktionsvorsitzender Andres Meier fordert einen Aktionsplan zur Aufwertung des historischen Marktplatzes und er hat auch schon erste Ideen.

09.01.2019

Nach 42 Jahren bei der Sparkasse wurde Volker Böhnke in den Ruhestand verabschiedet. Sein Nachfolger als Leiter der Filiale in Stederdorf wohnt sogar selbst in der Peiner Ortschaft.

09.01.2019