Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Hier wird am Donnerstag im Kreis Peine geblitzt
Stadt Peine Hier wird am Donnerstag im Kreis Peine geblitzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 03.01.2019
Es wird wieder geblitzt. Quelle: NP
Kreis Peine

Verkehrskontrollen gibt es am Donnerstag, 3. Januar, in Groß Ilsede auf der Gerhardstraße, auf der L 472 zwischen Klein und Groß Lafferde, auf der K 31 bei Handorf (Höhe Altersheim) und in Bortfeld auf der Bortfelder Straße.

Von Alex Leppert

Sechs Straßenreiniger sorgten am Mittwoch in der Peiner Innenstadt dafür, dass die Rest vom Feuerwerk wieder aus dem Stadtbild verschwinden. In diesem Jahr gab es Lob für die Bürger, die schon gute Vorarbeit geleistet hatten.

05.01.2019

In vielen Kirchen in Stadt und Landkreis fanden am frühen Silvesterabend Gottesdienste stand, so auch in der St.-Johannis-Kirche. Pastor Dominik-Christian Rohrlack machte dort die Jahreslosung 2019 zum Thema seiner Predigt: Suche Frieden und jage ihm nach!

05.01.2019

Raffinierte Kater, Abenteurer und Nordseedetektive: Die Klassensieger beim Vorlesewettbewerb der IGS Peine präsentierten diverse Bücher. Am Schluss wurde die Siegerin gekürt.

02.01.2019