Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Hier wird am Dienstag im Kreis Peine geblitzt
Stadt Peine Hier wird am Dienstag im Kreis Peine geblitzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 08.01.2019
Es wird wieder geblitzt. Quelle: NP
Kreis Peine

Verkehrskontrollen gibt es am Dienstag, 8. Januar, in Harvesse auf der Wendeburger Straße, in Neubrück auf der Didderser Straße, in Bülten auf der Schützenstraße und in Vöhrum auf der Pelikanstraße.

Von Alex Leppert

Mehr als 200 Gäste begrüßte Bürgermeister Klaus Saemann (SPD) am Montagabend im Peiner Forum zum Neujahrsempfang der Stadt Peine. Höhepunkt der traditionellen Veranstaltung war die Ehrung von Bürgern, die sich um das Wohl der Fuhsestadt verdient gemacht haben. Erstmals fand auch die Sportlerehrung in diesem Rahmen statt.

10.01.2019

„Je schneller es taut, desto mehr Straßenschäden“ – so war ein großer Artikel in der PAZ vom 31. Januar 1979 überschrieben. Vor 40 Jahren hatte der Winter ganz Norddeutschland im eisigen Griff, als „Schneekatastrophe“ oder „Schneechaos“ ist diese Zeit noch vielen Menschen in Erinnerung.

10.01.2019

„Paukenschläge“, ein Sketch-Vortrag und eine große Tombola: Bei der Jahresabschlussfeier des Spielmannszug TSV Bildung Peine war mal wieder so einiges los.

07.01.2019