Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Hannover-Fan steigert für ein Weihnachtsgeschenk

Trikot-Aktion Hannover-Fan steigert für ein Weihnachtsgeschenk

Peine . Hilfe für Lukas: Die signierten Trikots, die Ex-Bayern-Profi Wolfgang Grobe gemeinsam mit der PAZ für einen guten Zweck versteigert, sind weiter heiß begehrt. Täglich gehen neue Gebote in der Redaktion ein – auch für die Leibchen der in dieser Region weniger populären Vereine.

Voriger Artikel
Innenstadt-Konzepte und erfolgreiches Unternehmen
Nächster Artikel
Mai bringt Belebung auf dem Peiner Arbeitsmarkt

Kurios: Hannover-Fan Frank Samland bietet auf das Kaiserslautern-Trikot

Quelle: ju

So steigerte etwa Frank Samland, Fachdienstleiter Personal beim Landkreis Peine, gestern auf das Trikot des 1. FC Kaiserslautern – und das als eingefleischter Hannover-96-Fan. „Meine ganze Familie favorisiert die Hannoveraner“, sagt Samland. „Nur der Freund meiner Tochter ist ein Außenseiter und hat es gerade in der letzten Saison nicht einfach gehabt.“

Zu Weihnachten möchte Samland seinen Schwiegersohn in spe mit dem signierten Trikot überraschen. Dafür lässt er sich sogar mit einem Kaiserslautern-Trikot ablichten. „Das geht schon“, sagt er und lacht. „Mit einem Trikot von Eintracht Braunschweig wäre es schlimmer.“ Das Wichtigste sei aber ohnehin der gute Zweck. „Bei solchen Dingen gibt es keine Fanrivalitäten“, so Samland. „Es ist eine tolle Aktion, um Lukas zu helfen. Das steht im Vordergrund.“ Der zweijährige Lukas aus Hämelerwald leidet am seltenen Purtilo-Syndrom und benötigt dringend eine Knochenmark-Spende.

Die Trikot-Auktion geht weiter: Wer bieten möchte, füllt den Coupon aus und schickt ihn an: PAZ Redaktion, Werderstraße 49 in 31224 Peine, oder gibt ihn direkt in der Redaktion ab.

Auch im Internet kann geboten werden auf www.paz-online.de/trikots. Dort finden Sie zudem täglich die aktuellen Gebote.

ju

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr