Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Gewitter

Navigation:
Handorfer feierten ausgelassen Fastnacht

Fastnacht Handorfer feierten ausgelassen Fastnacht

Eine Menge los war kürzlich beim Fastnachtswochenende in Handorf. Es gab Eiersammeln, Party und Kindermaskerade.

Voriger Artikel
Mädchen lernten Selbstverteidigung
Nächster Artikel
Damenschießabteilung hat eine neue Leitung

Verkleidet: Party-Teilnehmer.

Handorf. Los ging es mit dem alljährlichen Eiersammeln der Jung- und Altgesellschaft. „Für die zahlreichen Eier, Wurst, Schnaps- und Geldspenden ein großes Dankeschön an die Handorfer Bürgerinnen und Bürger“; heißt es in der Bilanz der fleißigen Eiersammler.

Am Abend startete dann die Fastnachtsparty mit einem leckeren Büfett aus den gesammelten Lebensmitteln. Im Verlaufe des Abends fand außerdem das Ausspielen des neuen Eierkönigs statt. Begleitet wurde der Abend von Carsten Geile, zu dessen Musik rund 80 Personen bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen feierten.

Am Sonntag waren dann auch die Handorfer Kinder dran. Mit etwa 50 jungen Besuchern war die Kindermaskerade in der Mehrzweckhalle gut besucht. Neben Spielen, Tänzen und Süßigkeiten gab es zum Schluss für jeden ein Geschenk. Für tolle Stimmung sorgte auch hier Carsten Geile.

ale

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr