Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Handorfer Männerfastnacht ist am 9. Februar
Stadt Peine Handorfer Männerfastnacht ist am 9. Februar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:59 10.01.2019
Freut sich auf die Männerfastnacht in Handorf: Das Fastnachtskomitee 2018. Quelle: privat
Handorf

In Handorf wird schon lang die Männerfastnacht aufrechterhalten. Das Fastnachtskomitee verändert sich – Ältere gehen, Jüngere kommen. Doch der närrische Trubel bleibt auch 2019 erhalten.

Termin ist der 9. Februar

Am Samstag, 9. Februar, um 15 Uhr starten die Handorfer Männer in ihrer Mehrzweckhalle das närrische Treiben mit viel Spaß und Humor. Einlass ist ab 14.30 Uhr. „Wir möchten mit allen verheirateten Handorfer Bürgern, den Handorfer Junggesellen ab 25 Jahren und ganz besonders mit den Neubürgern unsere alljährliche Männerfastnacht feiern“, sagt Fastnachtspräsident Siegfried Dastig.

Aufführungen jetzt anmelden

Bürger, die eine Büttenrede halten oder eine Aufführung präsentieren möchten, werden gebeten, sich bis spätestens 25. Januar bei Dastig unter Telefon 05171/5813548 zu melden.

Von Alex Leppert

Da staunte der Mönch, während die danebenstehenden Asterix und Oberlix applaudierten. Beim Jahreskonzert des Stadtorchesters Peine gab es eine ganz besondere Ehrung.

10.01.2019

Mit einer außergewöhnlichen Störung der Telefonanlage hatte es Donnerstagnachmittag die Peiner Polizei zu tun. Am Abend gab es dann Entwarnung.

10.01.2019

Für die eigene Fitness und für den guten Zweck: Zum Jahresende liefen sechs Peiner Mitglieder des Sportteams der Firefighters beim Weihnachtslauf in Hamburg mit.

10.01.2019