Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Ehemann schlägt seine Frau
Stadt Peine Ehemann schlägt seine Frau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:51 07.10.2018
Die Polizei war unter anderem an einem Unfallort im Einsatz. Quelle: dpa
Kreis Peine

Zu einem Unfall kam es zudem am Freitag in Münstedt: Ein 43-jähriger Peiner befuhr mit seinem Pkw die Ilseder Straße in Richtung stadtauswärts und wollte nach links auf die B 65/B 444 in Richtung der sogenannten Feuerwehrkreuzung abbiegen. Dabei übersah er den aus Richtung Klein Ilsede kommenden 69-jährigen Motorradfahrer aus Ilsede. Dieser war in Richtung stadteinwärts unterwegs und versuchte noch auszuweichen. Dabei stürzte er und verletzte sich leicht.

Das Motorrad wurde durch den Sturz beschädigt und musste abgeschleppt werden. Über die Schadenshöhe ist derzeit noch nichts bekannt. Gegen den Fahrer des Pkw wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Ehemann schlug seine Frau

Zu einem Fall von häuslicher Gewalt kam es am Samstag gegen 4 Uhr in Schmedenstedt: Ein alkoholisierter Ehemann geriet mit seiner ebenfalls alkoholisierten Ehefrau in Streit, in dessen Verlauf der Mann seine Frau mehrfach mit der Faust gegen den Oberkörper schlug. Der Mann musste die Wohnung verlassen und erhielt einen Platzverweis für mehrere Tage.

Diebstahl in Münstedt

In Münstedt entwendeten unbekannte Täter in der Zeit zwischen Donnerstag, 22 Uhr, und Freitag, 19 Uhr, im Kiebitzkamp von einem frei zugänglichen Grundstück eine Rüttelplatte, eine Motorsense und ein Mountainbike. Die Schadenshöhe wurde mit etwa 800 Euro angegeben.

Von Dennis Nobbe

Dies ist Hündin Dina. Sie wurde am 10. Mai 2016 geboren, ist kastriert, gechipt und gültig geimpft. Seit dem 1. Oktober ist sie im Peiner Tierheim und sucht ganz schnell eine neue Familie.

07.10.2018

Die Bürgerbesuche des Ortsrates Essinghausen-Duttenstedt kommen immer gut an. Auch diesmal konnten Anwohner von ihren Sorgen und Nöten berichten – denn davon gibt es in der Peiner Ortschaft so einige.

07.10.2018

Die Grünen weisen darauf hin: Am Samstag. 20. Oktober, findet ein großer Anti-Atom-Treck von Salzgitter-Lebenstedt nach Peine statt. Interessierte Peiner können sich im Büro der Grünen dafür anmelden.

07.10.2018