Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Geheimnis gelüftet: Pano eröffnet eine SB-Bäckerei
Stadt Peine Geheimnis gelüftet: Pano eröffnet eine SB-Bäckerei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:44 15.10.2018
Die SB-Bäckerei von Pano soll im November in den Räumen des ehemaligen Cafés Storia eröffnet werden. Quelle: Tobias Mull
Peine

Im Mai hatte Pano für viele überraschend sein RestaurantMaxim“ am historischen Marktplatz geschlossen, wenig später eröffnete dort das Café Zeit. Nun ist Panagiotoglou wieder da, Anfang November möchte er in den Räumen des ehemaligen Café Storia mit der SB-Bäckerei „Back Lounge“ starten.

„Weil früher hier ein Café war, brauche ich nur renovieren und kann schnell wieder starten“, sagt Pano im PAZ-Gespräch. In der neuen „Back Lounge“ soll es dann kleine Snacks und diverse Kaffeespezialitäten geben – „und all das in gemütlicher Atmosphäre mit der Möglichkeit, bei schönem Wetter auch draußen zu sitzen“, so Panagiotoglou weiter.

Dabei legt Pano großen Wert darauf, dass die SB-Bäckerei keiner Kette angehören werde, sondern man ein eigenes Konzept verfolge.

Von Tobias Mull

Stromsparen fällt nicht jedem leicht. Für Menschen, die sich in der Sozialberatung bei der Caritas melden, gibt es dann den Stromspar-Check. Von diesem berichteten Peiner in der NDR-„Plattenkiste“.

12.10.2018
Stadt Peine Traditionelle Veranstaltung - Pufferessen bei der SPD Schmedenstedt

Das Pufferessen bei der SPD Schmedenstedt war auch dieses Jahr wieder ein Erfolg. Viele Besucher kamen zu der traditionellen Veranstaltung – darunter auch zwei bekannte Politiker.

12.10.2018

Seit dem Start der diesjährigen Kampagne steht sie wieder im Mittelpunkt: die Zuckerrübe aus heimischem Anbau. Für Behörden und Politiker gab es dazu jetzt Infos aus erster Hand – und das teilweise auf dem Feld.

12.10.2018