Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Gegenwart Christi feiern

Peine Gegenwart Christi feiern

Freiluft-Gottesdienst und feierliche Prozession: Gestern feierte die Peiner Pfarrgemeinde Zu den Heiligen Engeln Fronleichnam.

Voriger Artikel
Schöne Ferien mit dem Muffel
Nächster Artikel
Die Schau der Mini-Bäume: Wachsen am Limit

Mehrere Hundert Gläubige waren beim Fest dabei.

Quelle: Ralf Büchler

Peine. Mehrere Hundert Katholiken kamen gestern im Garten des Friedrich-Spee-Hauses zusammen, um das Hochfest des Leibes und Blutes Christi zu feiern. Nach dem Gottesdienst zog eine Prozession durch die Peiner Innenstadt. Unterwegs wurde an vier Freialtären das Evangelium verkündet und der Segen erteilt.

Am Nachmittag feierte die Gemeinde das „Fest im Klostergarten“. Die Kindertagesstätte St. Elisabeth zeigte das Musical „Die Bremer Stadtmusikanten“. Die Pfadfinderschaft St. Georg präsentierte ein Hans-Sachs-Theater. Außerdem gab es unter anderem eine Zaubershow, eine Wahrsagerin und ein Klostergarten-Quiz.

azi

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr