Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Blue sucht ein neues Zuhause
Stadt Peine Blue sucht ein neues Zuhause
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 27.10.2018
Hunde-Neuzugang Blue. Quelle: Findling der Woche
Peine

Blue heißt der Hunde-Neuzugang im Peiner Tierheim. Er ist super lieb und hängt sehr an seinen Bezugspersonen. Er ist leinenführig, beherrscht bereits einige Kommandos und reagiert auch auf Handzeichen.

Blue mag Kinder und akzeptiert Katzen

Blue apportiert gern, sollte aber nicht nur körperlich, sondern auch kopfmäßig ausgelastet werden. Kinder mag Blue sehr, Katzen werden in der Wohnung akzeptiert. Aber eines kann er noch nicht, und zwar das Alleinsein. Daran muss noch mit Geduld und in kleinen Schritten gearbeitet werden.

Öffnungszeiten des Tierheims

Wer den hübschen Kerl besuchen möchte, kann zu den Öffnungszeiten ins Peiner Tierheim an der Fritz-Stegen-Allee 20 kommen. Geöffnet ist Montag, Dienstag und Freitag jeweils von 15 bis 17 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 11 bis 13 Uhr. Mittwoch, Donnerstag und an Feiertagen bleibt das Tierheim geschlossen.

Von Jan Tiemann

Sprachberaterin Susanne Standke weiß: Gemeinsame Rituale mit den Eltern helfen Kindern, die Medienwelt besser zu verstehen. Sie erklärt, wie man dazu beitragen kann die Sprachbildung der Kinder zu verbessern.

27.10.2018

Die Fusion mit der Citygemeinschaft war nur eines von mehreren Themen bei der Mitgliederversammlung der Kaufmannsgilde. Zudem wurde Kritik an Politik und Verwaltung geäußert.

27.10.2018

Die Peiner Fußgängerzone wird zur Kunst-Galerie, Geschäfte zur Bühne für Musik und Lesungen: An diese Samstag und Sonntag verwandelt sich die Innenstadt wieder in einen kulturellen Treffpunkt. Und wer lieber shoppen will: Der Sonntag ist verkaufsoffen.

28.10.2018