Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Festakt für 150 Jahre MTV Vater Jahn Peine

Peine Festakt für 150 Jahre MTV Vater Jahn Peine

Peine. Seit 150Jahren ist der MTV Vater Jahn aktiv und trotz einiger Rückschläge vor allem in den vergangenen zwölf Jahren noch kein bisschen müde. Grund genug, das besondere Jubiläum mit einem Festakt auf dem Jahn-Platz mit geladenen Gästen zu feiern.

Voriger Artikel
Jakobi: Neuer Kirchenvorstand eingeführt
Nächster Artikel
Tolle Bilder zum Peiner Freischießen

Vater Jahner feiern 150 Jahre MTV: Verdiente Mitglieder des Vereins.

Quelle: pif

Großer Bahnhof im Festzelt auf dem Jahn-Platz: In ihrer Festrede mahnte Angelika Wolters, Vizepräsidentin des Niedersächsischen Turnerbundes, dass Vereine heute auch Dienstleister für ihre Mitglieder sein müssen, wenn sie dauerhaft überleben wollen. Voraussetzung sei eine starke Jugendarbeit, bei der auch Migranten miteinbezogen werden müssten.

Grußworte gab es von der stellvertretenden Landrätin Eva Schlaugat, Bürgermeister Michael Kessler, Bürgerschaffer Thomas Weitling, Gebhard Gohla von der Arbeitsgemeinschaft Peiner Sportvereine und Schützenmeister Peter Dickhaus.

Zudem gab es an diesem Abend zahlreiche hohe Ehrungen. Eine der höchsten Auszeichnungen erhielt Karl-Heinz Pickrun, der die silberne Ehrennadel des Deutschen Handballbundes erhielt. Wilfried Hofmeister bekam die Ehrennadel in Bronze. Zudem wurden von Wolfgang Ullrich, Präsident des Handballverbandes Niedersachsen, und Helmut Schütte, Vorsitzender der Handballregion Südost Niedersachsen, geehrt: Frauke Nordmeier, Carsten Bührig, Hubertus Hahn, Jürgen Scharf und Ralph-Rüdiger Meyer.

Vom Kreissportbund ehrte der Vorsitzende Wilhelm Laaf Wilfried Hofmeister und Adolf Stöhr mit der goldenen Ehrennadel. Carsten Bührig bekam die silberne Ehrennadel. Carsten Rösner und Jürgen Fornfett erhielten die Ehrennadel in Bronze.

Klaus Wagener vom Niedersächsischen Turnerbund ehrte Kathrin Beck und Michaela Linke.

Josef Hanke vom Niedersächsischen Fußballverband ehrte Wolfgang Wetzel mit der silbernen Ehrennadel.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr