Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Große Party in Töpfers Mühle
Stadt Peine Große Party in Töpfers Mühle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:07 21.02.2018
Hatten viel Spaß: Die Teilnehmer der Party in Töpfers Mühle. Quelle: stadt peine
Peine

Die Faschingsdisco im Peiner Jugendfreizeitzentrum Töpfers Mühle war wieder einmal ein großer Erfolg. Unter dem Motto „Ri-Ra-Regenbogen“ stürmten 150 Kinder in Begleitung von 40 Erwachsenen die Tanzfläche der Mühle.

Dort konnten beim Stopp- und beim Zeitungstanz Preise gewonnen werden. Wer nicht tanzen wollte, konnte sich sein Gesicht schminken lassen oder sich eine eigene Maske basteln. Ein großes Gemüsebüfett lud alle Besucher zu einem leckeren Imbiss ein.

Im Anschluss an die Kinderdisco wurde die Tanzfläche für die Jugendlichen freigegeben. Neben den neuesten Charthits wurde Bingo gespielt, es gab alkoholfreie Cocktails und Pommes „satt“. Alle kleinen und großen Besucher gingen mit meist bunten, aber zufriedenen Gesichtern nach Hause.

Von Alex Leppert

Achtung: Erneut kommt es im Landkreis Peine zu Anrufen von falschen Polizeibeamten. Die Betrüger rufen bei zumeist älteren Personen an und täuschen vor, dass gegen sie ein Haftbefehl vorliegen würde.

19.02.2018

Ein Peiner vertrat beim jüngsten Agrarkongress in Berlin die Trinkwasser-Interessen vertreten. Olaf Schröder hielt dabei ein leidenschaftliches Plädoyer für sauberes Trinkwasser...

21.02.2018
Stadt Peine Vereins zur Förderung der Spielmannsmusik - Alte Bilder sorgten für viele Lacher in Stederdorf

Da kam richtig Stimmung auf: Als der Vorsitzende Dr. Michael Beyer alte Fotos und Filme von früher zeigte, wurde herzlich gelacht. Dabei war es doch eigentlich eine Jahreshauptversammlung, die da in Stederdorf stattfand...

21.02.2018