Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Eröffnungsfeier der neuen Tüv-Station

Kostenlose Licht- und Bremsenchecks Eröffnungsfeier der neuen Tüv-Station

Die neue Tüv-Station „Im Großen Felde“ lädt am Samstag, 6. Mai, zu ihrer Eröffnungsfeier ein. Ab 9 Uhr wartet die Station mit kostenlosen Licht- und Bremsenchecks für Autos und Motorräder sowie einem Fahrsimulator für Kinder auf. Außerdem werden für die Besucher kostenlose Getränke und Snacks bereitgestellt.

Voriger Artikel
A2: Verkehrsbehinderungen durch Markierungsarbeiten
Nächster Artikel
Anna Margret Janovicz wird heute 100 Jahre alt

Leiter Andreas Meyer steht vor der neuen Tüv-Station in Peine.

Peine. „Die ersten Fahrzeugprüfungen sind bereits erfolgreich über die Hebebühne gegangen, und auch die ersten Führerschein-Anwärter konnten ihre Fahrerlaubnis-Prüfung ablegen“, sagt Andreas Meyer, Leiter des Tüv-Nord-Standortes in Peine (PAZ berichtete). „Deshalb freuen wir uns sehr darauf, unsere moderne Prüfstation gemeinsam mit unseren Kunden nun offiziell einzuweihen“, so Meyer weiter.

Am Samstag läutet die Tüv-Station außerdem längere Öffnungszeiten ein: „Ab sofort haben wir auch jeden ersten Samstag im Monat von 9 bis 13 Uhr für unsere Kunden geöffnet“, erklärt Meyer. Montags bis freitags steht die Prüfstation den Fahrzeughaltern von 9 bis 17 Uhr zur Verfügung.

„Ich freue mich auf alle Peiner, die am Samstag gemeinsam mit uns feiern und die Gelegenheit wahrnehmen, kostenlos die Beleuchtung und Bremsen ihres Fahrzeugs prüfen zu lassen. Traditionell gehören diese Bereiche zu den Schwachstellen bei der Hauptuntersuchung. Mit den kostenlosen Checks können sich die Fahrzeughalter somit bestens auf die Hauptuntersuchung und die anstehende Urlaubssaison vorbereiten“, so der Tüv-Stationsleiter.

  • Die Tüv-Nord-Group ist mit über 10 000 Mitarbeitern einer der größten technischen Dienstleister. Mit ihrer Beratungs-, Service- und Prüfkompetenz ist sie weltweit in 70 Ländern aktiv. Zu den Geschäftsbereichen gehören Industrie-Service, Mobilität, IT und Bildung. Mit Dienstleistungen in den Bereichen Rohstoffe und Aerospace hat der Konzern ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche.
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Braucht die Peiner Innenstadt kostenloses WLAN für alle?