Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Erneuter Lkw-Unfall: Langer Stau auf der A 2 bei Peine
Stadt Peine Erneuter Lkw-Unfall: Langer Stau auf der A 2 bei Peine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:39 11.09.2018
Symbolfoto: Die A 2 war in Fahrtrichtung Hannover zwischen Watenbüttel und Peine voll gesperrt. Quelle: Archiv
Anzeige
Peine

Der 54-jährige Fahrer eines Sattelzuges musste nach Angaben der Autobahnpolizei in Höhe der Raststätte Zweidorfer Holz am Stauende bis zum Stillstand abbremsen. Der ihm folgende Lastwagen hielt ebenfalls rechtzeitig an.

Der 63-jährige Fahrer eines mit Steinen beladenen Sattelzuges bemerkte das Stauende augenscheinlich zu spät und versuchte vergeblich auszuweichen. Mit voller Wucht schob er den stehenden Lastwagen auf den vor diesem befindlichen Sattelzug auf.

Der Unfallverursacher und der 20-jährige Fahrer des Lastwagens wurden bei dem Unfall verletzt und kamen in die umliegenden Krankenhäuser. Für die Aufräum- und Bergungsarbeiten musste die Autobahn ab der Anschlussstelle Braunschweig-Watenbüttel bis in die Abendstunden voll gesperrt werden.

Von Tobias Mull

Ungewöhnlicher Einsatz: Weil sich zwei Kinder auf dem Parkplatz des Penny-Marktes an der Duttenstedter Straße in Peine in einem Auto eingeschlossen hatten, rückte am Dienstag gegen 14 Uhr die Feuerwehr an – alarmiert von der völlig aufgelösten Mutter.

11.09.2018

Die Herausforderungen der Digitalisierung waren Thema einer Veranstaltung der NBank und des niedersächsischen Wirtschaftsministeriums, die am Montag in den Räumen des Unternehmens Gäbler Armaturen sowie bei der Firma Rehm Dichtungen Ehlers in Peine stattfand. Ein Gast war Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU).

11.09.2018

„Ich bin enttäuscht, dass die Gespräche mit Hannover zur Einführung eines Regionaltickets noch nicht weiter gediehen sind. Wir hatten es im letzten Jahr sehr gut auf die Schiene gebracht “, sagt der Lengeder Hans-Hermann Baas (SPD) als Mitglied der Versammlung des Regionalverbandes Großraum Braunschweig (RGB).

10.09.2018
Anzeige