Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Schneeregen

Navigation:
Erneute Einbruchserie: Diebe kommen durch Terrassentür

Peine Erneute Einbruchserie: Diebe kommen durch Terrassentür

Einbruchserie im Peiner Land: Am Sonnabend sind gleich vier Wohnungseinbrüche in Essinghausen, Dungelbeck, Vechelde und Wahle gemeldet worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Voriger Artikel
Giora Feidman: Peine feierte jüdischen Weltklasse-Klarinettisten
Nächster Artikel
Zehn Tote bei Zugunglück: Regionalbahn kollidiert mit Peiner Güterzug

Einbruchserie: In Peine ist in vier Häuser eingebrochen worden. In allen Fällen kamen die Täter über die Terrasse.

Quelle: oh

Kreis Peine. In einem Fall drangen die unbekannten Täter zwischen 16.50 und 23.10 Uhr in ein Eigenheim am südöstlichen Ortsrand von Wahle ein. Die Einbrecher hebelten die Terrassentür auf, durchwühlten die Schränke und entwendeten zwei Laptops, eine externe Festplatte sowie diversen Schmuck. Der Gesamtschaden wird auf etwa 2000 Euro geschätzt.

Etwa im gleichen Zeitraum wurde in ein Eigenheim in einem südwestlichen Wohngebiet von Vechelde eingebrochen. Auch hier drangen die unbekannten Einbrecher nach Aufhebeln der Terrassentür in das Haus ein und entwendeten Schmuck und Bargeld, darunter etwa 80 Schweizer Franken, im Gesamtwert von etwa 300 Euro.

Nach Aufhebeln eines Fensters stiegen die Einbrecher zwischen 16 und 20 Uhr in Dungelbeck in ein Wohnhaus in der Straße Am Erlenbruch ein und entwendeten Schmuck von unbekanntem Wert.

Auch ein Einfamilienhaus am nördlichen Ortsrand von Essinghausen war Ziel unbekannter Einbrecher. Vermutlich in der Zeit zwischen Sonnabend, 18.30 Uhr, und Sonntag, 1 Uhr, drangen die Täter in ein Haus an der Landecker Straße ein, durchwühlten Schränke und entwendeten Schmuck von unbekanntem Wert. Auch hier gelangten die Täter über die Terrassentür, die sie eingeschlagen hatten, ins Haus.

ju

• Hinweise bitte an die Polizei Peine unter Telefon 05171/9990.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr