Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Erfolgreicher Eröffnungstag in der Innenstadt
Stadt Peine Erfolgreicher Eröffnungstag in der Innenstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 19.06.2018
Von links: Zeinaw Ramadan, Christine Tölke, Jana Folgmann, Birgit Rentz und Melanie Steffens vor dem neu eröffneten Schuhhaus. Quelle: Dennis Nobbe
Peine

Zuvor befand sich in der Breiten Straße 54 das Schuhhaue Lege, das zu Pfingsten schloss (PAZ berichtete). Die Übergabe an die Firma Schuh Eggers aus Schleswig-Holstein erfolgte am 1. Juni, in den vergangenen Wochen liefen der Umbau und die letzten Vorbereitungen für die Eröffnung des Nachfolge-Geschäfts. Zuletzt wurden vier Tage lang die Schuhe eingeräumt – 8000 Paar sind derzeit vorrätig. Dazu gehören Marken wie Paul Green, Gabor, Waldläufer und Rieker, darüber hinaus verfügt das neue Schuhhaus über eine Sport- und Kinderabteilung.

Positives Feedback

Viele Kunden schauten im Schuhhaus vorbei und sicherten sich die Eröffnungsangebote: An einem Glücksrad konnten die Besucher Rabattgutscheine gewinnen. „Bisher läuft es super, wir werden gut angenommen und haben auch schon positives Feedback bekommen“, freute sich Gebietsleiterin Melanie Steffens.

Die Filialleitung hat Birgit Rentz übernommen, die bereits Inhaberin des Schuhhauses Lege war. „Sie bringt natürlich auch einen Kundenstamm und umfangreiches Wissen mit“, so Steffens. Geöffnet hat die Peiner Filiale von Schuh Eggers montags bis freitags jeweils von 9 bis 18.30 Uhr und samstags von 9 bis 16 Uhr.

Von Dennis Nobbe

Großer Andrang am Montagmorgen in der PAZ-Geschäftsstelle: Bei der Aktion Freizeitspaß der PAZ-Partnerzeitung „Hallo Peine“ gab es wieder Eintrittskarten für beliebte Freizeit-Attraktionen zum halben Preis.

18.06.2018

Das Jugendrotkreuz verlieh am Montag im Kulturzentrum Pavillon in Hannover 61 niedersächsischen Schulen die Auszeichnung „Humanitäre Schule“. Dafür müssen die Schüler unter anderem ein humanitäres Projekt auf die Beine stellen. Auch die Berufsbildenden Schulen (BBS) Peine erhielten das Zertifikat.

18.06.2018

Deutsch, Mathe, Bio – und demnächst auch Ernährung: Die Schulen im Landkreis Peine sollen ein neues Unterrichtsfach bekommen – „Gesunde Ernährung“. Geht es nach dem Willen der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG), dann steht demnächst das „kleine Einmaleins des Essens“ auf dem Stundenplan.

18.06.2018