Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Erfolgreiche Tanzsaison beendet
Stadt Peine Erfolgreiche Tanzsaison beendet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:00 31.12.2017
Die Tanzgruppe „B.Unique“ aus Peine belegte beim Dance Battle in Hannover den ersten Platz.
Anzeige
Peine

 Bei der Veranstaltung mit dem Namen „AOK on-move Dance Battle“ traten insgesamt sieben Tanzformationen aus ganz Niedersachsen an, wobei sich die Peinerinnen an die Spitze tanzten und den ersten Platz für sich beanspruchen konnten. Nicht nur über das ausgelobte Preisgeld in Höhe von 500 Euro durfte sich die Gruppe anschließend freuen, sondern auch darüber, dass die Jugendlichen nun von einem Sportartikelhersteller mit neuen Trainingsschuhen ausgestattet werden.

Für die 23 Tänzerinnen und ihre Trainerin Jana Schoeler war es der krönender Abschluss der diesjährigen Tanzsaison. Nur kurze Zeit zuvor brachte die Formation übrigens auch den Titel „Deutscher Meister DTHO 2017“ mit in die Fuhsestadt.

Von Anna Gröhl

Der Frauenchor Equord/Schwicheldt hatte am dritten Adventssonntag zu einem Konzert in die Michaelskirche nach Schwicheldt geladen. Bereits zahlreiche Kerzen an allen Wegen zur Kirche und in den Gemäuern selbst ließen bei den rund 150 Besuchern schon vor dem eigentlichen Konzert besinnliche Stimmung aufkommen.

31.12.2017
Stadt Peine Altholz muss getrennt entsorgt werden - Änderungen bei Sperrmüll

Altholz wird ab dem 1. Januar 2018 bei der Sperrmüllsammlung im Landkreis Peine separat erfasst. Hintergrund: Altholz ist ein wichtiger Sekundärrohstoff, der problemlos wiederverwertet werden kann.

31.12.2017

Hervorragende Musik für den guten Zweck: Das Polizeiorchester Niedersachsen wird auf Einladung des Lions Clubs Peine am Sonntag, 25. Februar, in der Peiner St.-Jakobi-Kirche ein hochkarätiges Konzert mit klangvollen, begeisternden Melodien geben. Der Erlös kommt der Opferhilfe der Ortsgruppe Peine des Weißen Ring zugute.

30.12.2017
Anzeige