Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Sprühregen

Navigation:
Erfolgreiche Tanzsaison beendet

Hip-Hop-Formation „B.Unique“ Erfolgreiche Tanzsaison beendet

Für die Peiner Hip-Hop-Formation „B.Unique“ war es ein aufregendes Jahr: Am dritten Adventssonntag hatten die Tänzerinnen ihren letzten Wettkampf in Hannover bestritten – und das noch dazu ausgesprochen erfolgreich.

Voriger Artikel
Frauenchor begeisterte in Schwicheldt

Die Tanzgruppe „B.Unique“ aus Peine belegte beim Dance Battle in Hannover den ersten Platz.

Peine.  Bei der Veranstaltung mit dem Namen „AOK on-move Dance Battle“ traten insgesamt sieben Tanzformationen aus ganz Niedersachsen an, wobei sich die Peinerinnen an die Spitze tanzten und den ersten Platz für sich beanspruchen konnten. Nicht nur über das ausgelobte Preisgeld in Höhe von 500 Euro durfte sich die Gruppe anschließend freuen, sondern auch darüber, dass die Jugendlichen nun von einem Sportartikelhersteller mit neuen Trainingsschuhen ausgestattet werden.

Für die 23 Tänzerinnen und ihre Trainerin Jana Schoeler war es der krönender Abschluss der diesjährigen Tanzsaison. Nur kurze Zeit zuvor brachte die Formation übrigens auch den Titel „Deutscher Meister DTHO 2017“ mit in die Fuhsestadt.

Von Anna Gröhl

Voriger Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr