Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Erfolgreiche Premiere für Vöhrumer Silvesterlauf
Stadt Peine Erfolgreiche Premiere für Vöhrumer Silvesterlauf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:51 07.01.2019
Silvesterlauf: In Vöhrum waren knapp 90 Sportler unterwegs. Quelle: privat
Peine

Tolle Resonanz beim ersten Vöhrumer Silvesterlauf: Knapp 90 Läufer absolvierten trotz mäßigem Wetter die 5,8 Kilometer lange Strecke rund um den Vöhrumer Hainwald.

Sehr gut angenommen

„Wir waren überrascht, dass der Lauf bereits beim ersten Mal so gut angenommen wurde. Und das, obwohl wir nicht groß die Werbetrommel gerührt haben“, freute sich der erste Vorsitzende der Junggesellschaft, Maximilian Preißler.

Glühwein, Punsch und Leckereien vom Grill

Angefeuert wurden die Athleten von zahlreichen Besuchern, die beim Start und Zieleinlauf Spalier standen. Bei Glühwein, Punsch und Leckereien vom Grill wurde im Anschluss ein letztes Mal im alten Jahr gemütlich beisammengesessen – und die Junggesellen bekamen für die Organisation von den Vöhrumern ein großes Lob.

Veranstaltung soll wiederholt werden

„Viele Besucher und Läufer sind auf uns zugekommen und haben den Wunsch geäußert, dieses Event im neuen Jahr zu wiederholen. Das freut uns natürlich und wir werden dem gerne nachkommen“, resümierte Preißler zufrieden.

Von Alex Leppert

14 Stunden reines Knobeln und Rechnen ist nicht für jeden etwas: Am Ratsgymnasium waren rund 120 Schülerinnen und Schüler jedoch mit Eifer bei der Sache. Anlass war die lange Mathenacht.

07.01.2019

Ärgernis: Bei der Stadt Peine gehen dank aufmerksamer Bürger regelmäßig Meldungen über Verunreinigungen, insbesondere über die Vermüllung der öffentlichen Park- und Grünanlagen, ein. Den Verursachern drohen empfindliche Strafen.

07.01.2019

Jörg Klein gewann die Jubiläumsscheibe, Ralf Schrader bekam einen Reisegutschein – und DJ Ralf Christiansen legte auf: Bei der rot-weißen Ballnacht des TSV Eintracht Dungelbeck war ein einiges los.

07.01.2019