Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Erbsensuppenverkauf: Großer Erfolg
Stadt Peine Erbsensuppenverkauf: Großer Erfolg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:06 01.12.2018
Die leckere Erbsensuppe kam bei den Peinern gut an.  Quelle: Thomas Kröger

Zur Unterstützung waren auch Bürgermeister Klaus Saemann, Bürgerschaffer Thomas Weitling, Bürgerkönig Arnd Laskowski und Schützengilde-Hauptmann Andreas Höver dabei. Und auch die leckeren „Peiner Weißen“ gehören zur Erbsensuppe von Fleischermeister Heinz Böhnisch am ersten Adventssonnabend einfach dazu, gibt es sie doch nur an diesem Tage. Viele hundert davon gingen über den Verkaufstresen – mal mit Suppe, mal ohne. Das eingenommene Geld kommt dem Peiner Hilfsverein "Keiner soll einsam sein" (KSES) zugute.

Weitere Infos folgen.

Die Debatte über die Straßenausbaubeiträge für Hausbesitzer nimmt auch in Peine immer weiter an Fahrt auf.

04.12.2018

Der Fall des mit einem Fleischklopfer brutal verprügelten Peiners (39) wird erneut im Landgericht Hildesheim verhandelt. Hierbei wird einem 37-Jährigen Bandendiebstahl, Hehlerei und Betrug in insgesamt 48 Fällen zur Last gelegt.

04.12.2018

Mehrere deutsche Bürgerinitiativen trafen sich gestern mit dem Bundesminister für Wirtschaft und Energie Peter Altmaier in Berlin, um über das Thema Netzausbau zu sprechen. Mit dabei war auch die beiden Vorsitzenden des 150 Mitglieder zählenden Interessenverbands Südlink, Hans-Werner Behrens aus Röhrse und Karl-Gerhard Giffhorn aus Solschen.

30.11.2018