Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Entgleister Zug blockiert Peiner Bahnhof
Stadt Peine Entgleister Zug blockiert Peiner Bahnhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:47 24.01.2019

"Aus noch ungeklärter Ursache" ist laut Detlef Lenger von der Bundespolizei Hannover der Güterzugwaggon entgleist, Verletzte gab es glücklicherweise keine. Der Bahnverkehr wurde über Stunden lahmgelegt. Erst um 19.30 Uhr hat man den Bahnverkehr wieder freigegeben, es kommt aber weiterhin zu Verspätungen. Ein Polizeihubschrauber wurde eingesetzt, um die Lage zu sichten. Der Güterwaggon der VPS-Bahn hat an den Gleisen Warnsignale zerstört, die nun schnell repariert werden müssen. 

Verbot: Ein Merkblatt der niedersächsischen Datenschutzbehörde stuft die Benutzung von Whatsapp an Schulen zur dienstlichen Kommunikation als nicht zulässig ein. Die PAZ fragte nach: Die Peiner Schulen nutzen Whatsapp nicht.

23.01.2019

Seit nunmehr acht Jahren quartieren sich Dohlen in nicht mehr beheizten Schornsteinen mitten im Peiner Stadtgebiet ein. Grund genug für die Peiner Biologische Arbeitsgemeinschaft, sich den Singvogel einmal näher anzuschauen.

23.01.2019

Die Fahnder der Zentralen Kriminalinspektion Braunschweig haben unter Beteiligung des Bundeskriminalamtes und der Staatsanwaltschaft einen ehemaligen Rechtsanwalt aus dem Kreis Peine in Thailand festgenommen. Er soll viel Geld veruntreut haben.

26.01.2019