Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Elternabend zum Thema „Digitalen Welten“
Stadt Peine Elternabend zum Thema „Digitalen Welten“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:53 08.11.2018
„Was zockt mein Kind auf dem Smartphone? Quelle: E+
Peine

Thema des Abends sind Computerspiele. „Killerspiele“, Minecraft oder Fortnite – Begriffe, die im Zusammenhang mit Computerspielen immer wieder genannt werden. Nicht immer wissen Erwachsene, was sich dahinter verbirgt. Die Veranstaltung gibt einen Einblick in die aktuellen Entwicklungen und welche Herausforderungen sich aus diesem Bereich der Medien ergeben können. „Was zockt mein Kind auf dem Smartphone?“ oder „Was ist das Faszinierende an diesen Spielen?“ sind nur einige Fragestellungen, denen an diesem Abend nachgegangen wird.

Veranstaltung ist kostenlos - Anmeldungen erforderlich

Referent ist der Eltern-Medien-Trainer, Medienreferent und Sozialpädagoge Stefan Schaper. Weitere Infos gibt es bei Heike Kubow vom Jugendamt (per eMail oder Telefon 05171/401-30066). Eine Anmeldung zu dieser kostenlosen Veranstaltung ist dort unbedingt erforderlich.

ag

Die Schüler lernten einen Feuerstein als Werkzeug kennen und stellten kleine Ledertaschen her, andere bereiteten ein Altsteinzeitfrühstück zu

08.11.2018

Vor Kurzem hat die PAZ ihr 170-jähriges Bestehen gefeiert. Eine Leserin überraschte nun die Redaktionsmitarbeiter mit einem selbst gebastelten Geschenk.

08.11.2018

Eine positive Jahresbilanz zog jetzt der Peiner Hilfsverein „Keiner soll einsam sein“ (KSES) bei der Mitgliederversammlung im Verlagshaus der PAZ. „Das Ziel, unbürokratisch Hilfe zu leisten, ist auch 2017 gut gelungen“, stellte Vorsitzender Franz Einhaus fest.

08.11.2018