Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Eisbrecher erreichen Peine auf dem Kanal

Peine Eisbrecher erreichen Peine auf dem Kanal

Die Eisbrecher haben in diesen Tagen viel zu tun. Gestern erreichten die einzigen Schiffe, die zurzeit durch die zum Teil 25 Zentimeter dicke Eisschicht kommen, Peine. Zuvor hatten sie in der Nacht bei Mehrum eine Pause eingelegt, um sich gestern Vormittag wieder weiter Richtung Osten vorzuarbeiten.

Voriger Artikel
Ortspolizist Ewald Werthmann in Pension
Nächster Artikel
Mordfall Melanie in Peine: Filmteam dreht für das ZDF

Eiszeit auf dem Mittellandkanal: Die Eisbrecher arbeiten sich zurzeit durch 25 Zentimeter dickes Eis.

Quelle: dpa

Peine . Damit sind sie einen Tag früher an der Fuhse eingetroffen, als es Reinhard Henke vom Wasser- und Schifffahrtsamt in Hannover zunächst erwartet hatte.

Angesichts der steigenden Temperaturen und nicht mehr ganz so bitterkalten Nächte hat das Wasser- und Schifffahrtsamt begonnen, auf dem Mittellandkanal Eisbrecher einzusetzen.
Inzwischen nähern sich auch Eisbrecher von Osten, die heute in Wolfsburg sind. Gleichzeitig sollen Eisbrecher in Magdeburg starten, um dort den Kanal frei zu machen.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr