Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Einbruch in Haus und Motorroller gestohlen
Stadt Peine Einbruch in Haus und Motorroller gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:16 28.05.2018

Was ist genau passiert? In der Zeit zwischen Samstag, 22 Uhr, und Sonntag, 3.30 Uhr, brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus am Stellfelde in Oelerse ein. Die Täter brachen ein Fenster auf und gelangten so in das Wohnhaus. Hier durchsuchten sie Schränke, entwendeten nach ersten Erkenntnissen aber nichts. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Motorroller entwendet

Und entwendeten am Sonntag, in der Zeit zwischen 3 und 11.30 Uhr einen verschlossen abgestellten Motorroller von einem Grundstück in Oberg, Oberger Hauptstraße. Bei dem Motorroller handelt es sich um ein älteres Modell der Marke Yamaha. Farbe schwarz/weiß/orange. Die Schadenshöhe beträgt circa 450 Euro.

Die Polizei sucht Zeugen unter Telefon 05171/9990.

Mehr als 100 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen zehn und 16 Jahren nahmen am Samstag bei den Stadtwettkämpfen der Jugendfeuerwehr in Eixe teil. Die siegreiche Wehr kommt in diesem Jahr aus Stederdorf. Auf den Plätzen zwei und drei folgten die Wehren aus Dungelbeck und Vöhrum.

28.05.2018

Gekühltes Härke, fetzige Livemusik und ein gut gefüllter Brauereihof – das beschreibt das diesjährige Härke-Hoffest bei bestem Wetter. Über 2500 Besucher waren am vergangenen Samstag mit dabei und verhalfen dazu, dass auch das 22. Hoffest ein voller Erfolg wurde.

27.05.2018

Im ausverkauften Dorfgemeinschaftshaus in Vöhrum konnte am Wochenende an drei Tagen gelacht und geweint werden. Gelacht, weil die Schauspieler der Hukl-Bühne das Stück „Kaviar trifft Currywurst“ pointenreich aufführten. Und geweint, weil Hubert Klinke nach achtunddreißig Jahren Bühnenaktivität nach dem Stück emotional verabschiedet wurde.

27.05.2018