Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Ein Treffen mit dem Ministerpräsidenten
Stadt Peine Ein Treffen mit dem Ministerpräsidenten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:24 11.01.2019
Im Landtag: Die Mitarbeiterinnen der Peiner SPD trafen auch Ministerpräsident Stephan Weil (Dritter von rechts). Quelle: SPD
Peine

Nachdem vor über einem Jahr der neue Plenarsaal im Niedersächsischen Landtag auch als Arbeitsplatz des Peiner SPD-Abgeordneten Matthias Möhle eingeweiht wurde, konnten nun auch die Mitarbeiterinnen des Peiner SPD-Büros die neuen Räumlichkeiten in Hannover besichtigen.

Veränderung ist immens

Im Vergleich zum alten Landtag ist die Veränderung immens. Der Plenarsaal und die Empfangshalle sind nicht nur offener und heller. „Auch an der Akustik wurde lange getüftelt und die Verbesserung ist spürbar“, so Möhle während einer Führung für seine Mitarbeiterinnen.

Stephan Weil nahm sich Zeit

Vor der Sitzung der SPD-Landtagsfraktion nahm sich sogar Ministerpräsident Stephan Weil die Zeit, den Besuch aus Peine zu begrüßen. Auch für ihn sei die Umgestaltung des Leineschlosses noch immer gelungen, sagte der SPD-Politiker.

Von Alex Leppert

Mit dem Schwimm-Rezept will der Kiwanis-Club Peine Grundschulkinder dazu anregen, das Schwimmen für sich neu zu entdecken. Die Preisträger für 2018 bekamen jetzt ihren Gewinn.

11.01.2019

Was ist neu auf dem Markt? Welche Voraussetzungen brauche ich für den Einstieg? Über diese und weitere Themen wurde sich beim ersten Branchentreff Sonderkulturen der Firma Agravis in Peine ausgetauscht.

11.01.2019

Zum Start in das Wochenende gibt es im Kreis Peine wieder Tempokontrollen. Der Landkreis hat die zu erwartenden Einsatzorte vorab bekanntgegeben.

11.01.2019