Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Diebe stiegen bei Netto ein und stahlen Geld
Stadt Peine Diebe stiegen bei Netto ein und stahlen Geld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:36 24.05.2018
Im Einsatz: Die Polizei Quelle: picture alliance / dpa
Essinghausen

 In den Netto-Einkaufsmarkt ein in Essinghausen wurde am Pfingstwochenende eingebrochen. Zwischen Sonntagvormittag und Dienstagfrüh stahlen die Diebe Bargeld. Die Ermittlungen, wie die Täter in die Geschäftsräume eindrangen, läuft derzeit noch, Die Polizei geht bisher von einem Schaden in Höhe von 1100 Euro aus.

Von Alex Leppert

Spannung, Abenteuer, Liebe: Zu diesen Themen wollen Peiner Autoren eine Kurzgeschichten-Anthologie herausbringen – mit Hilfe eines Verlages. Mitmachen ist noch möglich, betonen die Initiatoren.

23.05.2018

Um die Zahngesundheit der Kinder in der neuen Grundschule der Ortschaft zu stärken, wollte das Stederdorfer Zahnärzte-Ehepaar Dr. Karl-Heinz Brietze und Dr. Brigitte Brietze einen Zahnputzbrunnen spenden. Die rund 11 000 Euro teure Gerätschaft ist auch schon einsatzbereit, zu einem Einbau wird es aber wohl nicht kommen.

23.05.2018

Eigentlich wollte Rabih El Oumari an Pfingstmontag endlich einmal ausschlafen. Doch in der Frühe wurde der Inhaber des Geschäftes „CompuIT Service“ am Friedrich-Ebert-Platz von der Polizei geweckt, Unbekannte hatten versucht, in seinen Laden einzubrechen. Waren es abermals die „Gullydeckel-Gangster“?

22.05.2018