Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Schneeregen

Navigation:
Diebe stehlen Kupfer für 15 000 und Laser für 10 000 Euro

Vöhrum / Telgte Diebe stehlen Kupfer für 15 000 und Laser für 10 000 Euro

Große Beute machten unbekannte Diebe in Vöhrum und Telgte. Insgesamt entstand laut Stefan Rinke von der Polizei Peine ein Schaden in Höhe von
25 000 Euro.

• Auf dem ehemaligen Elmeg-Gelände an der Vöhrumer Straße verschafften sich unbekannte Täter in der Zeit von Montag, 13. Dezember,15 Uhr, bis Montag, 20. Dezember, 13.30 Uhr, verbotenerweise Zugang zum Fabrikgebäude. „Sie stahlen dort mehrere Meter Leitungen, Kupferrohr und einen Überspannungsschutz. Auf welche Weise der oder die Täter sich Zugang zum Gelände und Gebäude verschafft haben, ist noch unbekannt. Der Schaden beträgt etwa 15 000 Euro“, sagt Rinke.

• Daneben entwendeten noch unbekannte Diebe „An der Laubenkolonie“ in Telgte in der Zeit von Sonntag, 19. Dezember, 10 Uhr, bis Montag, 20. Dezember, 9.30 Uhr, zwei Kanalbau-Laser aus einer verschlossenen Holzkiste, die sich auf der Ladefläche eines dort geparkten Transporters befand. Der Schaden liegt laut Polizei bei etwa10 000 Euro. Kanal-Laser messen etwa Neigungen, etwa in Abwasserkanälen.

Hinweise an die Polizei unter Telefon 95171/9990.

tk

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr