Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Diebe stahlen Fahnen von Masten

Kreis Peine Diebe stahlen Fahnen von Masten

Ölsburg/ Abbensen. Gleich zwei Fahren wurden in den vergangenen Tagen von ihren Masten gerissen und gestohlen.

Voriger Artikel
Zirkus „La Luna“ gastierte an der Hainwaldschule
Nächster Artikel
Bürgerversammlung: Heiß über strittiges Thema Fusion
Quelle: Symbolfoto. Archiv

In Abbensen wehte mindestens bis Freitagabend auf einem in einem Vorgarten Im Heidbleck aufgestellten Fahnenmasten eine Edemisser Gemeindefahne. In der Nacht zu Samstag griffen unbekannte Täter zu - morgens um 8 Uhr war der Mast leer.

In Ölsburg hatten nach dem Sieg der Nationalmannschaft unbekannte Täter das dringende Bedürfnis, eine Deutschlandfahne in ihren Händen zu halten. In der Nacht zu Montag zogen sie zwischen 0.06 Uhr und 0.08 Uhr in der Gerhard-Lukas-Straße eine in einem Vorgarten wehende Deutschlandfahne von deren Fahnenmasten und suchten das Weite.

Zeugen, die zur Aufklärung beitragen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Peine, Tel. 05171/9990, in Verbindung zu setzen.

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Braucht die Peiner Innenstadt kostenloses WLAN für alle?